Projekt Venetien 2013

Venetien

Das Projekt Venetien.

Im Jahr 2010 und 2013 haben wir diesen schönen Landstrich besucht und haben an der Ostseite des Gardasee länger verweilt.

Diesen Lacus Benacus, wie er auf Lateinisch und Lago Benaco auf Italienisch heisst, "teilen" sich drei Provinzen Italiens. Im Norden Trentino, auf der Ostseite ab Malcesine Venetien und auf der west- und südwestlichen Seite die Lombardei. Eine ganz besonders schöne Location direkt am See ist San Vigilio, welche Sie hier im nebenstehenden Bild sehen können.

Die für uns schönsten Orte sind angefangen im Norden der östlichen Uferstrasse Malcesine, wohl auch der berühmteste Ort am Lago. Auf Torri del Benaco sollte man besonderes Augenmerk legen. Dieser Ort ist nicht ganz so überlaufen wie Malcesine, hat aber ein ebenso wunderbares Flair. Garda, gefolgt von Bardolino und Lazise. Am Südende des Sees liegt noch Peschiera del Garda mit seiner einzigartigen Festungsanlage wie auf einer Insel, mitten in der Stadt.


Projekt Beginn Oktober 2013

In Torri del Benaco

Oktober 2010

In Malcesine

Oktober 2010

San Vigilio

Oktober 2013

In Lazise

Oktober 2013